Rollon liefert individuell konzipierte Leichtbaulösungen für die Luftfahrt-Branche

In der Luftfahrt geht es immer ums Gewicht. Jedes Gramm weniger spart Geld bei jedem Flug. Gerade beim Interior-Design des Flugzeugs, wo viele Teile hundert- oder tausendfach eingebaut werden, lässt sich mit dem richtigen Design viel herausholen. Bei Optik, Komfort und Sicherheit gibt es dagegen keine Kompromisse: Teleskopschienen und Linearführungen für Sitze, Klapptische oder verstellbare Einrichtungselemente müssen den Fluggästen vom ersten bis zum letzten Tag reibungslos und unauffällig dienen.

Die besondere Kunst liegt im optimalen Custom-Design aller Bauteile für das Interior-Design: Geringstmögliches Gewicht, kompromisslose Stabilität, lange Haltbarkeit und dauerhafter Komfort ohne Kompromisse müssen die richtige Verbindung eingehen. Rollon hat diese Kunst zur Perfektion gebracht und bietet eine enorme Vielfalt an gewichtsoptimierten und individuell angepassten Teleskopschienen und Linearführungen für das Flugzeug-Interieur.

Keine Kompromisse bei der Tragzahl

Abhängig von der Aufgabe im Flugzeug und der erforderlichen Tragzahl, wählen die Rollon-Experten die passenden Teleskopschienen und Linearführungen für jedes Design-Projekt aus oder konstruieren ein völlig neues Design. An den Teleskopschienen und Linearführungen nimmt Rollon genau berechnete Gewichtsoptimierungen vor, ohne die sonstigen Eigenschaften zu beeinflussen. Durch Berechnungen und Erprobungen wird für jedes Bauteil genau ermittelt, wie und wo Designänderungen möglich sind, ohne die Tragzahl und Festigkeit der Teleskopschienen und Linearführungen zu verringern.

Erfahrung im Interior-Design

Die Rollon-Gruppe arbeitet seit Jahren mit führenden Herstellern von Flugzeug-Interieur zusammen und liefert darüber hinaus Komponenten an Hersteller von Sonderfahrzeugen sowie Geräten und Ausstattungen für Flughäfen. Rollon ist der Problemlöser, wenn es um Lineartechnik für das Interior-Design von Flugzeugen geht. Der Komplettanbieter für individuell konzipierte Teleskopschienen und Linearführungen bietet einzigartiges Entwicklungs-, Fertigungs-, System- und Anwendungs-Know-how unter einem Dach.