ROLLON PRÄSENTIERT DIE NEUE TELESKOPSCHIENE LTH: VOLLAUSZUG FÜR MANUELLE ANWENDUNGEN MIT MAXIMALER ERGONOMIE

Die neue, besonders robuste und kompakte Produktreihe, die zwischen dem Telescopic Rail für Schwerlasteinsatz und den Light-Rail-Modellen angesiedelt ist, stellt eine ideale Lösung für Anwendungen in Schienen- und Sonderfahrzeugen dar.

Mailand, den 19. September 2013– ROLLON, der weltweit operierende Spezialist für Linearbewegungslösungen mit einem breiten Anwendungsspektrum, beweist mit der neuen Reihe LTH den herausragenden Rang seiner Teleskopschienen. Diese einzigartige Produktlinie kombiniert die Qualität und Flexibilität der bekannten Lösungen von Rollon mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das neue Produkt stellt das Verbindungsglied zwischen zwei Baureihen dar, die das Unternehmen aus Vimercate anbietet: einerseits die Produktfamilie Telescopic Rail für Anwendungen mit hohen Tragkräften, auf der anderen Seite die vielseitige Reihe Light Rail für geringe Lasten. Bei LTH wird gezogener Stahl verwendet, was eine biegesteifere Struktur und geringere Höhe als bei Light Rail sowie höhere Tragzahlen ermöglicht.

Die LTH-Produkte sind Vollauszüge aus zwei Schienen, einer festen und einer beweglichen Schiene, sowie einem Zwischenelement aus CF53-Stahl mit T-förmigem Profil und kompaktem Querschnitt. Diese Bauweise garantiert Stabilität und minimale Durchbiegung, sogar wenn die Schiene voll ausgezogen ist und schweren Belastungen standhalten muss. Dank der reduzierten Durchbiegung eignet sich die LTH-Reihe für Anwendungen, bei denen manuelle Auszüge verlangt werden, die dem Benutzer ergonomischen Komfort bieten. Die Schiene wird immer kombiniert montiert, wodurch sie Fehler der Montageoberflächen ausgleichen kann und ihre guten Gleiteigenschaften mit der Zeit bewahrt.

Die LTH-Schienen sind in den beiden Baugrößen 30 und 45 mm erhältlich. Sie können in zahlreichen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, bei denen manuelle Auszüge verlangt werden. Dazu gehören zum Beispiel ausziehbare Batterie- oder Wartungsfächer an Eisenbahnzügen, Auszüge an Sonderfahrzeugen (Löschfahrzeuge, Krankenwagen, fahrbare Kioske), industrielle Schließfächer, professionelle Inneneinrichtungen und Strukturen wie Kamine, wo Schienen einen vollen Auszug des Blocks und die Bewegung der Glasscheibe ermöglichen.

Diese „Hybridlösung“ bestätigt die Fähigkeit von Rollon, Lösungen für unterschiedlichste Marktanforderungen anbieten zu können. Dieses Produkt eignet sich ideal für zahlreiche Anwendungen, die ein Qualitätsprodukt verlangen, bei denen jedoch die hochbelastbaren Schienen der Produktfamilie Telescopic Rail überdimensioniert wären. Die Reihe LTH bedient Anwendungssegmente, bei denen gute Performance und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis gefordert werden.